Bester Ellipsentrainer für Zuhause unter 500 €

Willkommen bei unserer Liste der besten Ellipsentrainer unter 500 . Bis April 2020 waren 500 der Sweet Spot auf dem “Heim-Elliptical-Markt”. Alles, was Sie sich von einem Ellipsentrainer wünschen würden, war in diesem Budget erhältlich. Wegen der COVID-Situation gab es fast kein Angebot aus China. Es ist eine Herausforderung, einen der unten aufgeführten Ellipsentrainer zu bekommen.

Positive
  • Magnetic Resistance
  • Silent machines
  • Compact Footprint
  • Manual Incline
Negatives
  • Small Stride
  • Basic HRM
  • Basic Programs

Hinweis: Die Preise für Ellipsentrainer (wie auch für andere importierte Trainingsgeräte) sind stark gestiegen. In dieser seltsamen Zeit sehen wir einen Zustrom von chinesischen Marken, wie ncient, Aceshin und ANCHEER. Wir bitten Sie, sich von diesen drei Marken fernzuhalten. Hier sind unsere Top-Picks:

ModelCapacitySizeResistanceStride
Schwinn 411300 lbs54L x 24W x 62.5H1618″
Exerputic 6000 QF270 lbs55L x 25W x 64H2418″
Schwinn A40275 lbs59L x 23W x 63.5H817.5″
ProForm 250i250 lbs60L x 25.5W x 69H1217″
Best Fitness Crosstrainer (BFCT1)225 lbs45L x 26W x 66H816″

Wenn Sie gerne mit dem Ellipsentrainer trainieren oder das Gefühl haben, dass er eine hervorragende Ergänzung zu Ihrer Trainingsroutine ist, gibt es viele großartige Geräte auf dem Markt, die Sie für zusätzlichen Komfort in Ihrem Zuhause einsetzen können. Auf diese Weise müssen Sie nicht ins Fitnessstudio gehen, wenn Sie nicht genug Zeit haben, und Sie können multitaskingfähig sein. Hier ist eine ausführliche Liste der besten elliptischen unter 500 , die perfekt für Ihr Zuhause ist:

Capacity300 lbs
Stride length18″
Fly-Wheel ~ 13.5 lbs
Resistance16 (magnetic)
Programs13
Dimension53.8L x 24W x 62.5H
Display5.5″ High Contrast LCD
InclineN/A
HR Monitor Contact & Telemetry Enabled

Das 411 ist das neueste Ellipsentrainer-Modell in unserer Liste, und es ist ein großer Hit. Innerhalb von nur ein paar Monaten hat das Schwinn 411 den Platz des Publikumslieblings A40 eingenommen

Dieses Modell ist ein gut durchdachter Ellipsentrainer, der alle Kriterien für ein Gerät unter 500 Dollar erfüllt. Es ist für kleine Räume konzipiert (spart 30% Platz im Vergleich zu seinen Alternativen). Es hat eine bequeme Schrittlänge, gut geeignet für jeden zwischen einer Körpergröße von 5’5″ bis 6’2″. Schwinn ist eine jahrhundertealte US-Marke (wurde 1895 in Chicago gegründet), Sie können bei ihnen mit Sicherheit kaufen.


Exerputic 6000 QF

Exerputic 6000 QF

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity270 lbs
Stride length18″
Fly-Wheel 2 flywheel and 2 belt design system
Resistance24 (magnetic resistance)
Programs24
Dimension55″L x 25″W x 64″H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Exerputic hat seine alte 1318er Serie neu aufgelegt und ihr den Namen 6000 QF gegeben. Der Kernrahmen ist genau wie das alte Modell, aber sie haben auch MyCloudFitness Unterstützung hinzugefügt und einige Ergonomie verbessert.

Im Vergleich zu anderen Modellen in dieser Liste hat das 6000 QF ein breiteres Display, auf dem Sie Ihr Telefon oder iPad bequem ablegen können. Exerputic hat für dieses Modell eine doppelte Übertragung für ein besseres Lauferlebnis eingeführt. Mit dieser “Doppelübertragung” erhalten Sie 2 separate Schwungräder, die über zwei Riemen verbunden sind.


Capacity275 lbs
Stride length17.5″
Fly-Wheel Dual direction
Resistance8 (magnetic resistance)
Programs7
Dimension59” L x 23” W x 64” H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Der Schwinn A40 Elliptical ist ein Fan-Favorit und bekannt für die Kombination von Wert und Qualität (unter 500). Aufgrund seiner Beliebtheit frischt Schwinn das Modell A40 alle 3-4 Jahre auf. Dieses Modell wurde zuletzt im Jahr 2016 aufgefrischt und hat keine intelligenten Funktionen wie das oben erwähnte Exerpeutic 5000. Ausstattungsmäßig hat das A40 17,5″ Schrittlänge mit einer schweren Schwungscheibe. Es hat nur sieben Programme und acht Widerstandsstufen, aber das ist mehr als genug für den Heimgebrauch.

Wenn Sie einen kompakten, leisen Ellipsentrainer für ein lohnenswertes Cardio-Training zu Hause suchen, ist dies der richtige Ellipsentrainer für Sie. ⇉ vollständige Bewertung lesen


Sunny Circuit Zone

Sunny Health Circuit Zone, Black (SF-E3862)

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity265 lbs
Stride length15.75″
Fly-Wheel Dual direction
Resistance16 electromagnetic
Programs24
Dimension63L x 21W x 66H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Das Sunny Circuit Zone (SF-E3862) ist ein relativ neues Modell von Sunny Health, das schnell zum Publikumsliebling geworden ist. Sunny Health ist bekannt für seine Billigprodukte unter 200 €. Als sie also einen Ellipsentrainer mit einem Listenpreis von über 500 $ herausbrachten, waren wir skeptisch. Aber dieses Gerät hat eine stabile Bauqualität. Es ist unglaublich leise und nimmt nicht viel Platz weg.

Es kommt mit vielen (24) eingebauten Programmen und hat eine komfortable Schrittlänge.


ProForm Hybrid Trainer

ProForm Hybrid Trainer

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity350 lbs
Stride length15″
Fly-Wheel Dual direction Economy
Resistance16 (magnetic)
ProgramsN/A
Dimension70.5L x 24.5W x 60.5H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Der ProForm Hybrid Elliptical ist einer der beliebtesten Liege-Ellipsentrainer auf dem Markt. In den letzten Jahren lag sein Preis immer unter 400 €. Aber wegen der aktuellen COVID-19-Situation ist sein Preis ein bisschen gestiegen. Deshalb nehmen wir dieses Modell in unsere “Under 500 Elliptical”-Liste auf.

Dieses Modell ist eine ausgezeichnete Investition und bietet einen großen Wert für Ihr Geld (sogar mit dem erhöhten Preis). ⇉ vollständigen Test lesen


Fitness Reality 2366 X-Class

Fitness Reality 2366 X-Class

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity300 lbs
Stride length20″
Fly-Wheel 44 lbs
Resistance24 (magnetic)
Programs26
Dimension67L x 24.5W x 68.5H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Der Fitness Reality 2366 X-Class ist der beste Ellipsentrainer für fast jede Art von Heimtraining. Dies ist auch sehr freundlich für neue Benutzer (die neu im elliptischen Training sind). Es ist eines der billigeren Geräte auf der Liste, aber immer noch von hoher Qualität. Das Design dieser Maschine ist einzigartig mit seinen roten und silbernen Highlights gegen einen schwarzen Rahmen.

Es gibt viele Funktionen, um die Leistung dieser Maschine zu perfektionieren, einschließlich eines Schwungrads, das schwerer als der Durchschnitt ist, um das Gerät ruhiger zu machen, viele Programmoptionen und verschiedene Stufen des Spannungswiderstands, um Ihnen Abwechslung in Ihrem Training zu geben. ⇉ vollständigen Test lesen


Best Fitness Crosstrainer (BFCT1)

Best Fitness Crosstrainer (BFCT1)

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity225 lbs
Fly-Wheel Dual direction
Resistance8 (magnetic)
ProgramsN/A
Dimension45L x 26W x 66H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Dies ist ein sehr einfacher Ellipsentrainer, der für eine lange Lebensdauer gebaut ist. Der BFCT1 ist der kompakteste (nur 45″L x 26″W x 66″H) Ellipsentrainer in dieser Liste. Dieser Ellipsentrainer wird den Job erledigen, Jahr für Jahr (wie diese Maschine ist auf dem Markt für die letzten zehn Jahre).

Das BFCT1 kommt mit 8 magnetischen Widerstandsstufen, 12″ Schrittlänge und einer Belastbarkeit von 225 lbs.


Checkliste für den besten Ellipsentrainer unter 500 €

Must-have features

Nun, da Sie eine Vorstellung davon haben, was Ellipsentrainer bieten können, müssen Sie das Modell auswählen, das am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Wenn Sie wissen, worauf Sie bei einem Ellipsentrainer achten müssen, wird Ihnen die Entscheidung leichter fallen, da Sie nur auf die Funktionen achten können, die für Sie von Bedeutung sind. Hier sind einige der entscheidenden Dinge, auf die Sie bei Ihrem Ellipsentrainer achten sollten.

Schrittlänge

Vor dem Kauf ist es wichtig, dass Sie bestimmen, wie viel Training Sie von Ihrem Ellipsentrainer erwarten. Einige Schrittlängen sind länger als andere, und je länger sie sind, desto mehr Bewegung werden Sie bekommen. 20 Zoll und mehr bedeuten, dass der Ellipsentrainer in der Lage ist, Workouts mit höherer Intensität durchzuführen als solche, die kürzer sind.

Leistungstracking

Eine weitere Funktion, auf die Sie achten sollten, ist, ob das Gerät mit einem Fitness-Tracker ausgestattet ist. Obwohl es nicht unbedingt notwendig ist, kann ein Leistungstracker Ihnen helfen, Ihre Fortschritte zu verfolgen und Sie zu ermutigen, Ihre Fitnessziele zu erreichen.

Wirksamkeit des Schwungrads

Das Schwungradgewicht ist entscheidend, denn es bestimmt, wie gleichmäßig Ihr Training verläuft. Je schwerer das Gewicht ist, desto gleichmäßiger wird es sein, da die Bewegung kontrollierter ist.

Anzahl der Programme und Widerstandsstufen

Beim Kauf eines Ellipsentrainers sollten Sie darauf achten, dass es Optionen und Intensitätsstufen gibt, die Sie einstellen können, um Ihr Training abwechslungsreich zu gestalten. Je mehr Sie trainieren, desto mehr gewöhnen sich Ihre Muskeln an das, was Sie tun, also achten Sie darauf, dass das Gerät dies ausgleichen kann.

Häufig gestellte Fragen

bezüglich Heim-Ellipsentrainer

Welches ist der beste Ellipsentrainer für den Heimgebrauch?

Es kommt auf Ihr Zuhause an und auf das Budget, das Sie für ein Cardiogerät haben. Jeder einzelne Heim-Ellipsentrainer muss Folgendes haben: (1) Magnetisches Antriebssystem, (2) Korrekte Schrittlänge für Ihre Körpergröße (hier ist ein Leitfaden), (3) leiser Mechanismus, damit Sie Ihre Nachbarn nicht stören, (4) robuste Bauweise, denn Sie wollen Ihren Ellipsentrainer nicht alle 3-4 Jahre ersetzen. Basierend auf diesen Attributen können Sie mit den folgenden Ellipsentrainern nichts falsch machen: Schwinn 411, Schwinn A40, Exerpeutic Elliptical, ProForm Hybrid Trainer. Werfen Sie einen Blick auf unsere Ellipsentrainer-Tests, um den perfekten Ellipsentrainer für Ihr Zuhause zu finden.

Hilft ein Ellipsentrainer beim Abnehmen von Bauchfett?

Ja. Sie können innerhalb von sechs Wochen 2 Zentimeter aus Ihrem Bauchbereich (Bauchfett) verlieren. Das erreichen Sie ohne jegliche Ernährungsumstellung und nur mit regelmäßigen 30-minütigen Ellipsentrainingseinheiten (Sie können sogar die eingebauten Trainingsprogramme in Ihrem Gerät nutzen). Laut dieser Forschung des Duke University Medical Center ist Aerobic-Training besser geeignet, um Bauchfett zu verbrennen als Widerstandstraining.

Bitte beachten Sie: Eine der schlimmsten Arten von Fett ist das viszerale Fett. Das ist das Fett, das sich in unserem Bauchbereich befindet und unsere Organe umhüllt. Dies ist die am schwierigsten loszuwerdende Art von Fett. Wenn Sie Ihre Bauchfettreduktion mit einer Ernährungsumstellung vorantreiben wollen, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf diesen erstaunlichen Artikel der Johns Hopkins University.

Wir empfehlen außerdem eine Mischung aus: leichtem Gewichtheben, 20-60 Sekunden Plank, einfachen Situps und Crunches, um noch schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Welche sind die Top 10 Ellipsentrainer?

Hier sind die Top 10 Ellipsentrainer nach dem Sommer 2020 (ohne konkrete Preisspanne).

Sole Fitness E35, Schwinn 430, Sunny Health & Fitness SF-E905 , Schwinn 411, Schwinn A40, Exerpeutic Elliptical, ProForm Hybrid Trainer, Nautilus e616, NordicTrack c 9 5.

Welcher Ellipsentrainer ist besser mit Front- oder Heckantrieb?

Ellipsentrainer mit Heckantrieb, die eine längere Schrittlänge (über 16″) haben, sind besser, da sie ein ausgeglicheneres und zentriertes Benutzererlebnis bieten. Die meisten Benutzer werden keinen großen Unterschied zwischen einem Ellipsentrainer mit Frontantrieb und einem mit Heckantrieb feststellen, wenn die Schrittlänge kurz ist (weil der Kern aufgrund der kompakten Größe ausbalanciert wird).

Ellipsentrainer mit Heckantrieb, die eine längere Schrittlänge haben, sind in der Regel teurer als die Alternativen mit Frontantrieb.

Review of Elliptical Trainer
Compare items
  • Total (0)
Compare

Best Elliptical for Home Under $500

Welcome to our list for the best ellipticals under $500. Until April 2020, $500 was the sweet spot in the “home-elliptical market.” Everything you would want in an elliptical was available in this budget. Because of the COVID situation, there was almost zero supply from China. It’s challenging to obtain any of the ellipticals listed below.

Positive
  • Magnetic Resistance
  • Silent machines
  • Compact Footprint
  • Manual Incline
Negatives
  • Small Stride
  • Basic HRM
  • Basic Programs

Note: Prices of elliptical trainers (same as other imported exercise equipment) have increased sharply. In this strange time, we see an influx of Chinese brands, such as ncient, Aceshin, and ANCHEER. We request you to stay away from these three brands. Here are our top picks:

ModelCapacitySizeResistanceStride
Schwinn 411300 lbs54L x 24W x 62.5H1618″
Exerputic 6000 QF270 lbs55L x 25W x 64H2418″
Schwinn A40275 lbs59L x 23W x 63.5H817.5″
ProForm 250i250 lbs60L x 25.5W x 69H1217″
Best Fitness Crosstrainer (BFCT1)225 lbs45L x 26W x 66H816″

If you enjoy using the elliptical or feel like it will be an excellent addition to your workout routine, there are many great machines on the market that you can add to your home for added convenience. This way, you won’t have to go to the gym if there isn’t enough time and you can multitask. Here is an elaborate list of best elliptical under $500 that’s perfect for your home:

Capacity300 lbs
Stride length18″
Fly-Wheel ~ 13.5 lbs
Resistance16 (magnetic)
Programs13
Dimension53.8L x 24W x 62.5H
Display5.5″ High Contrast LCD
InclineN/A
HR Monitor Contact & Telemetry Enabled

The 411 is the newest model of elliptical in our list, and its a big hit. Within just a couple of months, the Schwinn 411 took the place of crowd favorite A40

This model is a well-crafted elliptical that checks all boxes for an under $500 machine. It is designed for small space (saves 30% space compared to its alternatives). It has a comfortable stride length, well suited for anyone between the height of 5’5″ to 6’2″. Schwinn is a century-old US brand (was founded in Chicago in 1895), you can buy from them with certainty.


Exerputic 6000 QF

Exerputic 6000 QF

See Best Price on Amazon

Capacity270 lbs
Stride length18″
Fly-Wheel 2 flywheel and 2 belt design system
Resistance24 (magnetic resistance)
Programs24
Dimension55″L x 25″W x 64″H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Exerputic re-branded their old 1318 series and named it 6000 QF. The core frame is exactly as the old model, but they have also added MyCloudFitness support and increased some ergonomics.

Compared to other models in this list, the 6000 QF has a wider display where you can comfortably place your phone or iPad. Exerputic introduced double transmission for this model for better stride experience. With this “double transmission”, you will get 2 separate flywheels attached via two belts.


Capacity275 lbs
Stride length17.5″
Fly-Wheel Dual direction
Resistance8 (magnetic resistance)
Programs7
Dimension59” L x 23” W x 64” H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

The Schwinn A40 Elliptical is a fan-favorite and known for combining value and quality (under $500). Because of its popularity, Schwinn refreshes the A40 model every 3-4 years. This model was last refreshed in 2016 and do not have any smart features like the above mentioned Exerpeutic 5000. Featurewise, the A40 has 17.5″ Stride with a heavy flywheel. It only has seven programs and eight resistance levels, but this is more than enough for home usage.

If you are looking for a compact, silent elliptical to ensure worth-while cardio workout at you home, this is the elliptical for you. ⇉ read full review


Sunny Circuit Zone

Sunny Health Circuit Zone, Black (SF-E3862)

See Best Price on Amazon

Capacity265 lbs
Stride length15.75″
Fly-Wheel Dual direction
Resistance16 electromagnetic
Programs24
Dimension63L x 21W x 66H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

The Sunny Circuit Zone (SF-E3862) is a relatively new model by sunny health, and it has quickly become a crowd favorite. Sunny health is widely known for its cheap under $200 products, so when they released an elliptical with a list price over $500, we were skeptical. But this machine has stable built quality. It’s incredibly silent and does not take a lot of floor space.

It comes with a lot of (24) built-in programs and has a comfortable stride.


ProForm Hybrid Trainer

ProForm Hybrid Trainer

See Best Price on Amazon

Capacity350 lbs
Stride length15″
Fly-Wheel Dual direction Economy
Resistance16 (magnetic)
ProgramsN/A
Dimension70.5L x 24.5W x 60.5H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

ProForm Hybrid Elliptical is one of the most popular recumbent elliptical trainers available. For the last few years, its price was always under $400. But because of the current COVID-19 situation, its price has increased a bit. That is why we are adding this model in our “Under 500 Elliptical” list.

This model is an excellent investment and provides great value for your money (even with the increased price).
⇉ read full review


Fitness Reality 2366 X-Class

Fitness Reality 2366 X-Class

See Best Price on Amazon

Capacity300 lbs
Stride length20″
Fly-Wheel 44 lbs
Resistance24 (magnetic)
Programs26
Dimension67L x 24.5W x 68.5H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

The Fitness Reality 2366 X-Class is the best elliptical for almost any type of home gym. This is also very friendly for new users (who are new in elliptical training). It is one of the cheaper ones on the list but still high in quality. The design of this machine is unique with its red and silver highlights against a black frame.

There are many features in place to perfect the performance of this machine, including a flywheel that is heavier than the average to make the device smoother, many program options, and different levels of tension resistance to give you diversity in your workouts. ⇉ read full review


Best Fitness Crosstrainer (BFCT1)

Best Fitness Crosstrainer (BFCT1)

See Best Price on Amazon

Capacity225 lbs
Fly-Wheel Dual direction
Resistance8 (magnetic)
ProgramsN/A
Dimension45L x 26W x 66H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

This is a very basic elliptical that is built to last. The BFCT1 is the most compact (only 45″L x 26″W x 66″H) elliptical in this list. This elliptical will get the job done, year after year (as this machine is out in the market for the last ten years).

The BFCT1 comes with 8 levels of magnetic resistance, 12″ stride and 225 lbs of capacity. ⇉ read full review


Checklist to get the best elliptical under $500

Must-have features

Now that you have an idea of what ellipticals can offer, you will need to choose the model that will best suit you and your needs. Knowing what to look for in an elliptical will make it easier to make a decision, as you can solely pay attention to the features that you care about. Here are some of the critical things to look for in your elliptical.

Stride Length

Before making a purchase, it is essential that you determine how much exercise you want out of your elliptical. Some stride lengths are longer than others, so the longer they are, the more motion you are going to get. 20 inches and above mean that the elliptical is capable of higher intensity workouts than those that are shorter.

Performance Tracking

Another feature that you will want to look into is if the machine comes with a fitness tracker. Although not entirely a necessity, a performance tracker can help you keep up with your progress and encourage you to reach your fitness goals.

Flywheel Effectiveness

The flywheel weight is essential, as this will determine how smooth and consistent your workout will be. The heavier the weight, the smoother it will be since the movement will be more controlled.

Number of Programs and Resistance Levels

When buying an elliptical, you will want to make sure that there are options and intensity levels that you can adjust to give your workouts diversity. Plus, the more you workout, the more your muscles will get used to what you are doing, so be sure that the machine can make up for this.

Frequently Asked Questions

regarding home ellipticals

What’s the best elliptical machine for home use?

It depends based on your home and the budget that you have for a cardio machine. Every single home elliptical must have the following: (1) Magnetic Drive system, (2) Correct stride for your height (here is a guide), (3) silent mechanism so that you do not disturb your neighbors, (4) strong build, because you do not want to replace your elliptical machine every 3-4 years. Based on these attributes, you cannot go wrong with the following elliptical machines: Schwinn 411, Schwinn A40, Exerpeutic Elliptical, ProForm Hybrid Trainer. You can have a look at our elliptical reviews to find the perfect elliptical trainer for your home.

Do ellipticals help lose belly fat?

Yes. You can lose 2 centimeters from your abdominal area (belly fat) within six weeks. You can achieve this without any diet change and with only regular 30-minute elliptical sessions (you can even use built-in workout programs in your machine). According to this Duke University Medical Center’s research, Aerobic exercise is better at burning belly fat than resistance training.

Please note: one of the worst types of fat is visceral fat. These are the fat that is in our abdominal area that wraps our organs. These are the most difficult type of fat to get rid of. If you want to escalate your belly fat reduction with diet change, we suggest you have a look at this amazing article from The Johns Hopkins University.

We also suggest mixing: light weight lifting, 20 -60 second Plank, basic situps, crunches to get even faster results.

What are the top 10 ellipticals?

Here are the top 10 elliptical according to the summer of 2020 (without any specific price range).

Sole fitness E35, Schwinn 430, Sunny Health & Fitness SF-E905 , Schwinn 411, Schwinn A40, Exerpeutic Elliptical, ProForm Hybrid Trainer, Nautilus e616, NordicTrack c 9 5.

Which elliptical is better front or rear-drive?

Rear-drive elliptical trainers that have longer stride length (over 16″) are better as they provide a more balanced and centered user experience. Most users will not find much difference between front-drive and rear-drive elliptical when the stride length is short (because the core gets balanced due to the compact size).

Rear-drive elliptical that has longer stride is usually has a more expensive price tag than the front-drive alternatives.

Compare items
  • Total (0)
Compare
0