Bester günstiger Ellipsentrainer (zwischen €80 und €200)

Jeden Tag erhalten wir mindestens eine Mail mit der Frage “Welches ist der beste günstige Ellipsentrainer?” Anstatt einfach jedem “Exerpeutic 1000Xl” zu sagen, haben wir uns entschlossen, diese Liste der Top 10 der günstigsten Ellipsentrainer zu erstellen. Hier haben wir nur die Ellipsentrainer mit einem Listenpreis unter 200 € (ohne Versandkosten, einige Online-Shops bieten für diese Produkte einen kostenlosen Versand an, bei dem Sie ein paar Euro sparen können).

Bevor Sie Ihre Karte durchziehen, ist es sehr wichtig, dass Sie Funktionen, Bauqualität, Kapazität, Montage und Kundenbetreuung berücksichtigen. Wenn Sie z.B. über 1,80 m groß sind oder mehr als 300 Pfund wiegen, ist keiner der unten aufgeführten Ellipsentrainer für Sie geeignet.

Magnetische Ellipsentrainer

Geräuschfreie, langlebige Geräte

Es gibt nur wenige magnetische Ellipsentrainer, die unter 200 € erhältlich sind. Magnetische Ellipsentrainer sind sanfter und leiser als Ellipsentrainer mit Kettenantrieb. Sie halten auch länger, da Sie sich keine Sorgen um Ketten machen müssen. Wir empfehlen immer, magnetische Ellipsentrainer zu kaufen, da sie viel besser sind als ihre Alternativen.

Exerpeutic 1000Xl

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity300 lbs
Stride length13″
Fly-Wheel Dual direction Economy
Resistance8
ProgramsN/A
Dimension54 L x 23 W x 63 H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Unterschätzen Sie den 1000XI nicht, weil er in dieser Liste steht. Dieser Trainer ist so gut, dass er auch in unserer Liste der 10 besten Ellipsentrainer unter 400 € zu finden ist. Das Hauptverkaufsmerkmal dieses Trainers ist der magnetische Widerstand. Der Pulsmesser ist nur ein Gimmick, aber selbst wenn Sie ein knappes Budget haben, würden wir Sie bitten, sich dieses Modell genau anzuschauen… ⇉ vollständige Bewertung lesen


MaxKare Elliptical Trainers

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity264 lbs
Stride length13.5″
Fly-Wheel Dual direction Economy
Resistance8 (magnetic resistance)
ProgramsN/A
Dimension54.3″ L x 19″ W x 61.8″ H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Innerhalb weniger Monate nach der Markteinführung erlangte der Basis-Ellipsentrainer MaxKare eine große Popularität auf dem Markt. Dieser ist der einfachste magnetische Ellipsentrainer der Einstiegsklasse (mit acht Widerstandsstufen). Wir setzen ihn auf den zweiten Platz, hauptsächlich wegen seines günstigen Preises.



Marcy Magnetic NS-40501E

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity300 lbs
Stride length14″
Fly-Wheel Dual direction Economy
Resistance8 (magnetic resistance)
ProgramsN/A
Dimension49L x 24W x 64.2H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Dies ist der günstigste magnetische Ellipsentrainer mit einer anständigen Verarbeitungsqualität. Obwohl er kompakt ist, ist er größer als der Sunny Health Ellipsentrainer und ist recht komfortabel zu bedienen. Marcy hat den Touch-Herzfrequenzsensor entfernt, um die Kosten zu senken. Das Display ist intuitiv und hat einen Steckplatz für Ihr Telefon/Tablet. ⇉ Vollständigen Bericht lesen


Sunny Magnetic Elliptical Trainer

Besten Preis auf Amazon sehen

Kapazität220 lbs
Steglänge11″
Fly- Rad Zweirichtung Economy
Widerstand8 (magnetischer Widerstand)
ProgrammeN/A
Abmessung28 “L x 17 “B x 57 “H
AnzeigeLCD Display
SteigungN/A
HR MonitorKontakt

Dieser Trainer wurde so beliebt, dass Sunny health sich entschied, diesen in verschiedenen Farben herzustellen. Dieser Trainer ist sehr beliebt bei Damen, die nach einem Ellipsentrainer für zu Hause suchen. Er ist einfach zu montieren, leicht zu bewegen und gibt gute Mini-Trainingseinheiten. Dieser Trainer wird für große/große Benutzer nicht bequem sein. ⇉ vollständige Bewertung lesen


Body Champ BRM2720

Besten Preis auf Amazon sehen

Kapazität250 lbs
Fahrwerkslänge14″
Fly- Rad Zwei Richtungen Economy
Widerstand8 (magnetischer Widerstand)
ProgrammeN/A
Abmessung49. 9L x 28.8W x 61. 9H
DisplayLCD-Display
InclineN/A
HR MonitorKontakt

Dieser Ellipsentrainer gewinnt sehr schnell an Popularität. Es ist das einzige magnetische 2-in-1-Gerät in dieser Preisklasse. Durch die verstellbaren Sitze lässt es sich perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Zusätzlich gibt es stationäre Lenker, die mit Herzfrequenzsensoren ausgestattet sind. Die Verarbeitungsqualität dieses Trainers ist nicht so gut wie die des Exerpeutic 1000Xl. Viele Nutzer haben sich bereits beschwert, dass dieses Gerät quietscht und wackelt, wenn es nicht richtig zusammengebaut wird.⇉ Vollständigen Testbericht lesen


Kapazität220 lbs
Steglänge11″
Fly- Rad Zweirichtungswirtschaft
Widerstand8 (magnetischer Widerstand)
ProgrammeN/A
Abmessung41L x 26W x 59. 5H
DisplayLCD-Display
NeigungN/A
HR MonitorKontakt

Das Hauptziel bei der Entwicklung dieses Ellipsentrainers war es, ihn in enge Räume zu integrieren. Wenn Sie einen günstigen, kompakten Ellipsentrainer für Ihr Zuhause suchen und Ihnen die kurze Schrittlänge nichts ausmacht, ist dies der perfekte Ellipsentrainer für Sie. Seine Schrittlänge beträgt 11 Zoll und die maximale Benutzerkapazität liegt bei 220 lbs, d.h. wenn Sie größer als 5 Fuß 6 Zoll sind, sollten Sie sich den Exerpeutic 1000Xl oder den Body Champ BRM3780 ansehen.


Magnetische Ellipsentrainer im Vergleich zwischen €80 – €150

best bang for the buck!
Model
Exerpeutic 1000XL Heavy Duty Magnetic Elliptical
Stamina InMotion E1000 Compact Strider
Sunny Health & Fitness P8300 Pink Magnetic Elliptical Trainer Elliptical Machine w/LCD Monitor
Exerpeutic 1000XL Heavy Duty Magnetic Elliptical
Stamina InMotion E1000 Compact Strider
Sunny Health & Fitness P8300 Pink Magnetic Elliptical Trainer Elliptical Machine w/LCD Monitor
Best Entry Level Elliptical
Under Desk Elliptical
Good for the price
Capacity
300 lbs
250 lbs
220 lbs
Resistance
8 level magnetic resistance
Adjustable (dial) Resistance
8 level magnetic resistance
Stride Length
13"
11"
11"
Incline
Preset Workout Program
Price
Preis nicht verfügbar
$180.00
Preis nicht verfügbar
Model
Exerpeutic 1000XL Heavy Duty Magnetic Elliptical
Exerpeutic 1000XL Heavy Duty Magnetic Elliptical
Best Entry Level Elliptical
Capacity
300 lbs
Resistance
8 level magnetic resistance
Stride Length
13"
Incline
Preset Workout Program
Price
Preis nicht verfügbar
Model
Stamina InMotion E1000 Compact Strider
Stamina InMotion E1000 Compact Strider
Under Desk Elliptical
Capacity
250 lbs
Resistance
Adjustable (dial) Resistance
Stride Length
11"
Incline
Preset Workout Program
Price
$180.00
Model
Sunny Health & Fitness P8300 Pink Magnetic Elliptical Trainer Elliptical Machine w/LCD Monitor
Sunny Health & Fitness P8300 Pink Magnetic Elliptical Trainer Elliptical Machine w/LCD Monitor
Good for the price
Capacity
220 lbs
Resistance
8 level magnetic resistance
Stride Length
11"
Incline
Preset Workout Program
Price
Preis nicht verfügbar

Nicht-magnetische elliptische Maschinen

Gateway to Elliptical trainers

Die meisten Ellipsentrainer unter 150 € haben einen nicht-magnetischen Kettenantrieb. Mit der Zeit neigen sie zum Wackeln und machen Geräusche (meist wegen des Kettensystems). Obwohl wir davon abraten, nicht-magnetische Ellipsentrainer zu kaufen, gibt es viele gute Geräte auf dem Markt, wenn Ihr Budget knapp bemessen ist:

Body Rider Fan Ellipsentrainer

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity240 lbs
Stride length11″
Fly-Wheel Dual direction Economy
ResistanceChain-driven
ProgramsN/A
Dimension25 L x 9 W x 36 H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Auch wenn BodyMax sagt, dass der “kettengetriebene Gebläsewiderstand sanft ist”, werden Sie diesen Trainer in Wirklichkeit hassen, wenn Sie jemals einen magnetischen Ellipsentrainer benutzt haben. Wenn ein leichtes Ausdauertraining Ihr primäres Ziel ist, kaufen Sie diesen Trainer und eine hochwertige Herzfrequenzuhr. Trainieren Sie in Ihrer Herzfrequenz-Zone; und Sie sollten das positive Ergebnis in sehr kurzer Zeit sehen. Erwarten Sie nur nicht, dass dieser Trainer lange hält.⇉ Vollständige Bewertung lesen


Exerpeutic Aero Air Ellipsentrainer

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity300 lbs
Stride length13″
Fly-Wheel Dual direction Economy
Resistance8 (magnetic resistance)
ProgramsN/A
Dimension54 L x 23 W x 63 H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Dieser Trainer ist laut, wackelig, aber Sie werden alles vergessen, wenn Sie das Preisschild sehen. Wenn Sie ein Ganzkörpertraining auf dem Ellipsentrainer für unter 100 € wollen und Ihnen ein wenig Lärm nichts ausmacht, ist dies Ihr Gerät. ⇉ Vollständigen Test lesen


Body Rider BRD2000

Besten Preis auf Amazon sehen

Capacity300 lbs
Stride length13″
Fly-Wheel Dual direction Economy
Resistance8 (magnetic resistance)
ProgramsN/A
Dimension54 L x 23 W x 63 H
DisplayLCD display
InclineN/A
HR MonitorContact

Dies ist ein weiterer beliebter, preiswerter Ellipsentrainer. Aber es gibt eine Menge negativer Bewertungen für dieses Modell. Bitte denken Sie immer daran, dass ein guter Trainer mindestens das Doppelte oder Dreifache kostet. Sie müssen also eine realistische Erwartung an diesen BRD2000 stellen. Sie können nicht viermal pro Woche 1 Stunde pro Sitzung trainieren und erwarten, dass dies ein Jahr lang hält. Das gilt für fast alle Geräte auf dieser Liste. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, sollten Sie diesen Trainer ernsthaft in Erwägung ziehen (oder sich den BRM3671 ansehen) ⇉ Vollständigen Test lesen


Stamina In-Motion Elliptical

Besten Preis auf Amazon sehen

Kapazität300 lbs
Steglänge13″
Fly- Rad Zweirichtung Economy
Widerstand8 (magnetischer Widerstand)
ProgrammeN/A
Abmessung54 L x 23 B x 63 H
DisplayLCD Display
SteigungN/A
HR MonitorKontakt

Abgesehen davon, dass es das billigste ist, ist dies der einfachste, kompakteste und dennoch effektivste Ellipsentrainer auf dem Markt. Diese geräuschlose Maschine ist sehr einfach zu montieren. Wenn Sie neu im elliptischen Training sind, können Sie dieses Modell ausprobieren. Aber wenn Sie an die elliptische Bewegung gewöhnt sind, werden Sie es als ziemlich unangenehm empfinden, da die Schrittbewegung nicht die gleiche ist wie bei einem Standard-Ellipsentrainer. ⇉ den ganzen Bericht lesen


Vergleich von kettengetriebenen Ellipsentrainern zwischen 80 € – 150 €

best bang for the buck!
Model
Exerpeutic Bike
Body Rider Fan Elliptical Trainer
Plasma Fit Elliptical
Exerpeutic Bike
Body Rider Body Flex Sports Elliptical Exercise Machine, at-Home Exercise Equipment Black/Green/Silver ,One Size
Plasma Fit Elliptical Machine Cross Trainer 2 in 1 Exercise Bike Cardio Fitness Home Gym Equipment
-
-
-
Capacity
220 lbs
250 lbs
250 lbs
Resistance
Adjustable (dial) Resistance
Adjustable (dial) Resistance
Adjustable (dial) Resistance
Stride Length
12"
11"
11"
Incline
Preset Workout Program
Price
Preis nicht verfügbar
$169.73
$188.75
Model
Exerpeutic Bike
Exerpeutic Bike
-
Capacity
220 lbs
Resistance
Adjustable (dial) Resistance
Stride Length
12"
Incline
Preset Workout Program
Price
Preis nicht verfügbar
Model
Body Rider Fan Elliptical Trainer
Body Rider Body Flex Sports Elliptical Exercise Machine, at-Home Exercise Equipment Black/Green/Silver ,One Size
-
Capacity
250 lbs
Resistance
Adjustable (dial) Resistance
Stride Length
11"
Incline
Preset Workout Program
Price
$169.73
Model
Plasma Fit Elliptical
Plasma Fit Elliptical Machine Cross Trainer 2 in 1 Exercise Bike Cardio Fitness Home Gym Equipment
-
Capacity
250 lbs
Resistance
Adjustable (dial) Resistance
Stride Length
11"
Incline
Preset Workout Program
Price
$188.75

Kernunterschied zwischen Billig- und Premium-Ellipsentrainern.

Before you buy
Cheap Vs Premium Ellipticals
VS
Magnetic ResistanceMost of the cheap ellipticals are are non-magnetic
VS
DurabilityFocus and tracking
May wobble
VS
Very Durable
Accurate Heart Rate MonitorCheaper machines come with inaccurate touch based HRM sensors
VS
Stride SizeIt depends on your height
Under 14″ stride
VS
Verious Options
SilentBecause of Built quality and Magnetic drive system
VS
CapacityIt depends on your weight
Upto 300lbs
VS
Upto 450lbs
Workout ProgramMost of the ellipticals over $600 are programmable
VS
Country of OriginWher the frame is made
China
VS
USA, Canada, Germany, China
InclineBurn more calories with same amount of time
VS

Get the most out of Elliptical Machines

Guide for buying cheap elliptical

Machen Sie Ihre Programme. Bei programmierbaren Ellipsentrainern wählen Sie einfach ein Programm und das Gerät ändert automatisch den Widerstand und die Neigung; bei billigeren Trainern müssen Sie den Widerstand selbst einstellen, um das beste Training zu erhalten. Sie können unserer Ellipsentrainingsroutine folgen, um das Beste aus Ihrem Trainer herauszuholen

Zubehör. Sie können einige Zubehörteile kaufen, um mehr aus Ihrem Ellipsentrainer herauszuholen.

(1) Herzfrequenzmesser

Ellipsentrainer mit kabellosen Herzfrequenzmessern gibt es ab einer Preisspanne von 400 Dollar aufwärts. Einige dieser billigen Ellipsentrainer kommen zwar mit Kontakt- (Berührungs-) Herzfrequenzsensoren, aber sie sind sehr ungenau. Außerdem ist es während des Trainings schwierig, den Daumen immer auf dem Sensor zu halten. Wenn Sie einen Ellipsentrainer kaufen, empfehlen wir Ihnen dringend, 70-100 Dollar mehr in einen Herzfrequenzsensor zu investieren. Hier ist unsere Liste der Top 5 HRM unter €70. Sie können ein Herzfrequenzmessgerät bei allen anderen Arten von Cardio-Training verwenden, und sie sind sehr genau. Um das Beste aus Ihrem Trainer herauszuholen, brauchen Sie kein ausgefallenes HRM mit GPS-Tracker oder Bewegungssensor (Ihr Telefon kann das); alles, was Sie brauchen, ist ein funktionales HRM, das Ihre aktuellen Cardio-Zonen anzeigt.

(2) Bodenmatte

Ganz gleich, für welchen Ellipsentrainer unter 200 Dollar Sie sich entscheiden, alle werden mit der Zeit etwas Lärm machen. Das liegt hauptsächlich an der Vibration der Maschine mit dem Boden. Sie können eine Gummibodenmatte kaufen, die eine weiche Schutzschicht zwischen Ihrem Fitnessgerät und dem Boden bildet. Diese Arten von Matten reduzieren Lärm und Vibrationen, bieten Abrieb, Aufprallschutz und Stoßdämpfung; was zu einer leiseren Trainingseinheit führt.

Review of Elliptical Trainer
Compare items
  • Total (0)
Compare

Best Cheap Elliptical Trainer (Under $200)

Every day, we receive at least one mail, saying “which is the best cheap elliptical machine?” Finally, we have decided to make this list of top 10 cheap elliptical trainers. Here, we only have the ellipticals with a list price under $200 (excluding shipping cost, some online stores do offer free shipping for these products where you can save a few buck.).

Before swiping your card, it’s very important that you consider features, built quality, capacity, assembly and customer support. For example, if you are over 6 feet tall or weigh more than 300 lbs, none of the ellipticals listed below will be suitable for you.

Magnetic Elliptical Machines

There are only a couple of magnetic elliptical machines available under $200. Magnetic Ellipticals are smoother and quieter than chain drive ellipticals. They also last longer as you don’t have to worry about any chains. We always suggest buying magnetic ellipticals, as they are way better than their alternatives.

Exerpeutic 1000Xl Heavy Duty Magnetic Best Elliptical

Exerpeutic 1000Xl Elliptical

Don’t underestimate the 1000XI for being in this list. This trainer is so good, that its also in our list of top 10 elliptical under $400. The main selling feature of this trainer is magnetic resistance. The heart rate monitor is just a gimmick, but even if you are tight on budget, we would request you to look closely into this model.

Sunny Magnetic Elliptical Trainer

This trainer became so popular that Sunny health decided to make this in various colors. This trainer is very popular among ladies who are looking for a home elliptical trainer. It’s easy to assemble, easy to move and give good mini exercise session. This trainer will not be comfortable for large/tall users.

Body Champ BRM2720

This elliptical is gaining popularity very fast. This is the only 2-in-1 magnetic machine in this price range. The adjustable seats allow it to fit perfectly for your need. There are additional stationary handle bars which come with heart rate sensors. The built quality of this trainer is not as good as the Exerpeutic 1000Xl. Many users have already complained that this machine squeaks and wobbles if not assembled correctly.

Non-Magnetic Elliptical Machines

All most all the ellipticals under $150 are non-magnetic chain driven. Over time they tend to wobble and make some noise (mostly because of the chain system). Though we discourage buying non-magnetic ellipticals, if you are tight on the budget there are plenty of good one available in the market:

Confidence Fitness 2-in-1 Elliptical Trainer

Confidence Fitness 2-in-1 Elliptical

This dual trainer is very popular on Amazon. This trainer is quite sturdy (compared to its price range). Key problems that you will encounter are – assembly and noise. This is good for occasional users; not exercise enthusiast. If you want to use this trainer more than three times a week; you will be very disappointed.

Body Rider Fan Elliptical Trainer

Even though, BodyMax says “Chain-driven fan resistance is smooth” in reality if you have ever used a magnetic elliptical; you are going to hate this. If, low impact cardio exercise is your primary target; buy this trainer and a good quality heart rate monitor watch. Workout in your HR zone; and you should see the positive result in a very short time. Just don’t expect this trainer to last a long time.

Exerpeutic Aero Air Elliptical

This trainer is noisy, shaky but you will forget about everything when you see the price tag. If you want full body elliptical exercise for under $100, and don’t mind a little noise, this is your machine.

Body Rider BRD2000 Elliptical Trainer

This is another popular inexpensive elliptical machine. But there are a lot of negative reviews for this model. Please always remember a good trainer costs at least double or triple. So, you need to make some realistic expectation from this BRD2000. You cannot work out four times a week 1 hours per session and expect this to last for one year. This is true for almost all of the machines on this list. If you are on budget; give this trainer some serious consideration (or check the BRM3671)

Palm Springs 2 in 1 Elliptical Cross Trainer & Exercise Bike

Assembly is quite straightforward and takes less than an hour. You can see there are striking similarities between this model and confidence 2 in 1. Both of these machines are made in China (I suspect by the same manufacturer; Palm Spring and Confidence fitness are just reselling these). We would suggest you go with Confidence Fitness as they have more reputation than Palm Springs.

Stamina In-Motion Elliptical Trainer

Apart from being the cheapest, this is the most basic, compact yet effective elliptical in the market. This noiseless machine is very easy to assemble. If you are new to elliptical training, you can try this model. But if you are used to the elliptical motion, you will find it quite uncomfortable as the stride movement are not same as a standard elliptical trainer.

Core difference between cheap and premium Ellipticals.

Cheap Ellipticals Premium Ellipticals
Resistance Most of them are non-magnetic All of them has a magnetic drive system
Heart rate Monitor comes with inaccurate touch based HRM sensors comes with more accurate heart rate monitors
Durability May wobble Very Durable
Noise Makes a quite a lot of noise because of the drive system Makes very little noise
Stide Size Mostly comes with under 14″ stride Comes with various sizes of stride(small, long, adjustable)
Capacity max capacity is 300lbs Has maximum capacity of 450lbs
Workout Program None of the cheap ellipticals are programmable Most of the ellipticals over $600 are programmable
Country of Origin Mostly made in China Made in USA, Canada, Germany, China
Console Accuracy calorie tracker is inaccurate and will break in a few weeks speed, calorie tracker are quite accurate
Incline Incline is not available From $600 price range, Manual and Autoatic Incline is available

How to get the most out of Cheap Elliptical Machines

Look for Magnetic System. Most inexpensive ellipticals come with a chain system instead of a magnetic system; that’s why they make a lot of sounds. There is no way around this one; we suggest you shop a elliptical with magnetic resistance.

Make your programs. With programmable ellipticals you will just select a program and the machine will automatically change its resistance and inclin ; wherein cheaper trainers you will have to adjust the resistance yourself to get the best workout. You can follow our elliptical workout routine to get the most out of your trainer

Accessories. you can buy some accessories to get more our of your elliptical machine.

(1) Heart Rate Monitor
Elliptical with wireless heart rate monitors starts from a price range of $400+. Some of these cheap elliptical machines do come with contact (touch) heart rate sensors, but they are very inaccurate. Plus while working out, it’s difficult to keep your thumb always on top of that sensor. If you are buying elliptical trainers, we strongly suggest you invest $70-100 more on a heart rate monitor. Here is our list of top 5 HRM under $70. You can use a heart rate monitors on any other types of cardio exercise, and they are very accurate. To get the most out of your trainer you don’t need a fancy HRM with GPS tracker or motion sensor (your phone can do that); all you need is a functional HRM that shows your current cardio zones.

(2) Floor Mat
No matter which under $200 elliptical machine you choose, all of them will make some noise over time. It’s mainly because of the vibration of the machine with the floor. You can get a Rubber floor mat, and that will be a soft protection layer between your fitness machine and the floor. These types of Mats reduce noise and vibration, provides abrasion, impact protection, and shock absorption; causing a more silent exercise session.